Human Design

7 Tipps, wie Du Dein Human Design leben kannst​

Eine Anleitung für ein erfülltes Leben

Das Human Design verstehen und authentisch leben

Das Human Design ist ein faszinierendes System, das auf einer Kombination aus Astrologie, Kabbala, I Ging und Chakrenlehre basiert. Es wurde von Ra Uru Hu entwickelt und bietet Einblicke in unsere individuellen Eigenschaften, Fähigkeiten und Lebenswege.

Die Idee dahinter ist, dass wenn wir unser Human Design verstehen und danach leben, wir ein authentisches, erfülltes und glückliches Leben führen können. In diesem Blogbeitrag werfe ich einen Blick auf die wichtigsten Aspekte des Human Designs und gebe praktische Tipps, wie Du es am besten leben kannst.

Eine Anleitung für ein erfülltes Leben

7 Tipps, wie Du Dein Human Design leben kannst

Die Grundlagen verstehen

Zuallererst ist es wichtig, Dein Human Design zu verstehen. Es gibt verschiedene Typen (Generator, Manifestor, Projektor und Reflektor) sowie eine Vielzahl von Untergruppen, die jeweils spezifische Merkmale und Eigenschaften haben. Lerne die Bedeutung deines Typs und deiner individuellen Definitionen (Zentren, Kanäle und Linien) kennen. Dieses Wissen bildet die Grundlage dafür, wie du dich selbst und andere besser verstehen kannst.

Lebe nach deiner Strategie und Autorität 

Jeder Human Design-Typ hat eine spezifische Strategie und Autorität. Die Strategie sagt Dir, wie Du am besten in der Welt agierst, um Erfüllung zu finden. Die Autorität ist die Art und Weise, wie du Entscheidungen treffen solltest. Befolge Deine Strategie und vertraue Deiner inneren Autorität, um das Leben zu zu erschaffen, das für Dich bestimmt ist.

Respektiere deine Energie-Zyklen

Besonders für Generator-Typen ist es wichtig, sich der eigenen Energie-Zyklen bewusst zu sein. Generatoren haben eine starke, nachhaltige Lebenskraft, aber sie müssen lernen, ihre Energie auf sinnvolle Weise zu nutzen. Finde Aktivitäten, die dich erfüllen und inspirieren, und lerne, nein zu sagen, wenn Du erschöpft bist oder keine Resonanz fühlst.

Höre auf deine innere Stimme

Das Human Design betont die Bedeutung der inneren Intuition und Wahrnehmung. Lerne, auf deine innere Stimme zu hören und dich von deinem Körper leiten zu lassen. Je mehr du auf deinen Körper und z.B. auf Dein Bauchgefühl vertraust, desto besser wirst Du in der Lage sein, authentische Entscheidungen zu treffen und Deinem Lebenspfad zu folgen.

Werde Dir Deiner offenen Zentren bewusst

In Deinen offenen Zentren bist Du nicht festgelegt und aufnahmefähig. Hier kannst Du die ganze Bandbreite des Lebens wahrnehmen und erfahren. Hier sitzen jedoch auch potenziell viele Glaubensätze, die sich in Deinem Leben als hinderlich erweise und Dich von Dir selbst entfernen. Lose Dich also von all den Rollen und Gedankenmustern, die nicht Deine sind: Werde Dir bewusst, was Du bist und was nicht.

Verbinde dich mit Gleichgesinnten

Suche nach Menschen, die Dich unterstützen und Dich in Deinem authentischen Sein bestärken. Finde Gleichgesinnte, die ähnliche Ziele und Interessen haben und dich auf deinem Weg begleiten können. Austausch und Unterstützung in einer unterstützenden Gemeinschaft können Deinen Lebensweg bereichern und erfüllender gestalten.

Lerne aus Erfahrungen und Fehlern

Das Leben nach dem Human Design ist ein Prozess, der ständiges Lernen und Wachsen erfordert. Akzeptiere, dass Fehler und Herausforderungen zum Leben dazugehören und Chancen bieten, daraus zu lernen. Sei geduldig mit Dir selbst und betrachte jeden Moment als eine Gelegenheit, Dich weiterzuentwickeln und mehr über Dich selbst zu erfahren.

Living your Design Human Design Christin Kunze - 7 Tipps, wie Du Dein Human Design leben kannst​

Was du vermeiden solltest:

  • Vergleiche Dich nicht mit anderen: Jeder Mensch hat ein einzigartiges Human Design und einen individuellen Lebensweg. Vergleiche Dich nicht mit anderen, sondern konzentriere dich darauf, Dein eigenes Potenzial zu entfalten.

  • Ignoriere nicht Deine innere Stimme: Dein Körper ist das wichtigste Werkzeug, um authentische Entscheidungen zu treffen. Ignoriere ihn und Deine innere Stimme nicht zugunsten äußerer Einflüsse.

  • Verurteile nicht andere Menschen: Jeder Mensch hat sein eigenes Human Design und seine eigenen Lebenswege. Verurteile nicht andere, weil sie anders sind, sondern respektiere und akzeptiere ihre Individualität.

Das Human Design kann eine erstaunliche Möglichkeit sein, sich selbst besser kennenzulernen und ein erfülltes Leben zu führen. Indem Du die Grundlagen verstehst, Deine Strategie und Autorität lebst, auf Deine innere Stimme hörst, Dich mit Gleichgesinnten verbindest und achtsam mit Dir selbst umgehst, kannst du Dein volles Potenzial entfalten und Deinen einzigartigen Lebensweg gehen.

Sei geduldig mit Dir selbst und erinnere Dich daran, dass das Leben nach dem Human Design ein Prozess ist, der kontinuierliches Wachstum und Lernen ermöglicht. Erforsche Dein Human Design, finde heraus, wer Du wirklich bist, und lebe Dein Leben in Einklang mit Deiner wahren Natur.

Aber wie genau kannst Du dieses Wissen in Deinem Alltag praktisch umsetzen und die Transformation zu einem authentischen Leben starten?

Genau hier setzt mein Gruppen Online Kurs „Living Your Design“ an, der am 5. September beginnt. In diesem einzigartigen Kurs begleite ich eine exklusive Gruppe von 5 Teilnehmern auf eine tiefgreifende Reise zu Ihrem wahren Selbst.

Als „Living Your Design“ Guide führe ich 6 Wochen lang durch die Kernaspekte des Human Designs und die individuellen Autoritäten und Ausprägungen der Teilnehmer. Vor allem werden wir ins Spüren kommen.

Entdecke die Highlights unseres Kurses:

1. Vertiefung Deines Human Designs: In unserem Kurs beleuchten wir die Grundlagen. Ich helfe Dir die Zentren, Typen sowie deren Strategien und Autoritäten besser zu verstehen und zu integrieren.

2. Lebe nach Deinem Design: Ich unterstütze Dich dabei, Deine einzigartige Strategie und Autorität zu erkennen und in Deinem Alltag zu integrieren. Du lernst, wie Du authentische Entscheidungen triffst und Dein Leben auf eine Weise gestaltest, die Deinem wahren Potenzial entspricht.

3. Gemeinschaft und Austausch: Der Kurs findet in einer unterstützenden Gemeinschaft statt, in der Du Dich mit Gleichgesinnten verbindest und voneinander lernst. Der Austausch mit anderen Teilnehmern kann eine inspirierende Quelle für persönliches Wachstum sein.

4. Die Magie des Spürbaren: Mein Ziel ist es, das Human Design nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern Dich tatsächlich spüren zu lassen, wie es sich anfühlt, in Übereinstimmung mit Deinem Design zu leben. Ich will, dass Du Dein authentisches Selbst auf einer tiefen Ebene erfährst und erlebst.

Der Kurs „Living Your Design“ bietet Dir die Möglichkeit, Dich selbst neu zu entdecken und einen Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben einzuschlagen. Melde Dich jetzt an und tauche ein in die faszinierende Welt des Human Designs. Ich freue mich darauf, Dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten!

Wichtiger Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine intensive Betreuung zu gewährleisten. Sichere Dir daher rechtzeitig Deinen Platz und sei bereit, Dein authentisches Selbst zu entdecken.

Living your Design Human Design Christin Kunze 800 - 7 Tipps, wie Du Dein Human Design leben kannst​
6 Wochen Gruppenkurs

Living your Design

Entdecke Deinen einzigartigen energetischen Bauplan, bringe ihn im Alltag in Dein Leben und mache ihn für Dich wirklich umsetzbar. Hast Du Lust auf eine Reise tief hinein in Dein Human Design?

Ja, ich bin dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert