Human Design

Bist du ein Generator im Human Design?

Generator Chart Human Design Christin Kunze Coaching - Bist du ein Generator im Human Design?

Du bist ein Generator im Human Design? YES! Das ist wirklich wunderbar und ich freue mich, dass Du hier bist. Denn Du bist die Kraft und die Lebensfreude dieser Welt. Du versetzt Berge und hast die Energie die Welt zu verändern. Als Generator kannst Du tatsächlich einen Unterschied machen, denn durch Dich kann eine Veränderung zur Freude in diese Welt kommen.

Wenn Du noch nicht weißt, welcher Human Design Typ bist, dann kannst Du dies hier erfahren. 

Bist Du ein Generator im Human Design?

Ich glaube fest daran, dass wir alle einen wichtigen Teil auf dieser Erde beitragen. Ob wir dies tun, hängt manchmal nur davon ab, dass zu erkennen was uns besonders macht. Wir steuern alle einen Teil im Puzzle des Lebens bei.

Wenn Du als Generator beginnst, Dich und Deine Einzigartigkeit und Deine innere Kraft zu entdecken und zu leben, dann kann diese Welt eine andere sein. Voller Freude und Liebe.

Woran erkennst Du einen Generator in einem Human Design Chart?

Dein absolutes Kraftzentrum – Das Sakral

Im Human Design ist das Besondere am Generator (und auch am Manifestierenden Generator) dass nur dieser Energietyp das Sakralzentrum hat. Dies ist das rote Viereck in der Mitte Deines Human Design Charts.

Das Sakral ist ein Motorzentrum und dieser generiert ganz viel Schaffenskraft und Energie. Dabei ist diese Energie schlichtweg unerschöpflich. Du kannst Dir das Sakral wie den Motor eines zuverlässigen Stadtautos vorstellen, er macht all das mit, was Du in Deinem Tag zu erledigen hast und bringt Dich zuverlässig überall hin.

Generatoren haben tagein und tagaus die gleiche Energie. Wenn sie müde sind, dann gehen sie ins Bett und regenerieren im Schlaf ihre Power.

Keine Verbindung zum Kehlzentrum

Einen Generator erkennst Du zudem daran, dass er keine Kanalverbindung von einem der vier Motoren (Sakral, Emotional-Zentrum, Ego und Wurzel) zur Kehle hat. Wenn dies so wäre, dann wäre es kein reiner Generator, sondern ein Manifestierender Generator (einen Blogbeitrag über diesen Typ, findest Du hier)

Rund 37 Prozent aller Menschen sind reine Generatoren. Der Typ der Generatoren hat diese Welt zu dieser gemacht, die sie ist. Ihr habt sie erbaut und mit Leben gefüllt. Denn ein Generator ist jemand, der hier ist, um Dinge zu erschaffen und Kinder oder Projekte in diese Welt zu bringen. 

Das Wichtigste ist jedoch bei all dieser Schaffenskraft, dass Du dies mit Liebe und Freude machst. Wenn ein Generator dies tut, dann können sie beständig dranbleiben und werden dann belohnt mit den Früchten ihrer Ausdauer.

Generator Human Design Christin Kunze Coaching 1024x841 - Bist du ein Generator im Human Design?

Wichtig: Spaß an der Freud

Generatoren im Human Design sind hier, um das zu tun, was sie lieben und was ihnen Spaß macht. Dabei ist es wichtig, dass ihr sakraler Motor für das, was sie tun im wahrsten Sinne angesprungen ist, denn kann er laufen und laufen und laufen. 

Wenn sie dieses Zentrum stimmig nutzen, sind sie die kreativsten Schöpfer toller Dinge, Projekte und ausdauernde Bergeversetzer. Dieses Zentrum steht außerdem auch für Sexualität und Zeugungskraft und sichert so den Fortbestand unserer Art.

Busy bee Generator

Generatoren kann man vergleichen mit Honigbienen. Sie erschaffen mit Eifer ihren Bienenstock, fliegen emsig von Blüte zu Blüte – immer auf der Suche nach dem süßesten Nektar. Und das von Tag, zu Tag, zu Tag. So sucht auch ein Generator die süße des Lebens, die er in seiner täglichen Arbeit finden kann.

Sie sind hier, um zu arbeiten und ihre Energie tagtäglich für etwas zu nutzen und aufzubringen, dass ihn glücklich und zufrieden macht. Sie fühlen sich tatsächlich am besten, wenn sie so richtig zufrieden müde sind. 

Groggy von all dem, was sie „geschafft haben“. Man könnte sagen: Sie lieben es zu arbeiten – wenn sie etwas tun, das sie lieben! Und das ist leider zu häufig nicht der Fall.

Viele Generatoren tun etwas das sie nicht begeistert, dass ihnen Energie raubt, statt ihnen Befriedigung gibt. Nach diesem Gefühl sehnt er sich – Befriedigung und Erfüllung. 

Wenn sie dies nicht empfinden und stattdessen frustriert sind, dann sind sie irgendwo falsch abgebogen. Dann haben sie etwas angefangen, dass sie nicht begeistert und für das sie wahrscheinlich kein richtiges Ja hatten und damit irgendwann die Kraft versiegt ist. Dann schleppen sie sich dahin und funktionieren nur noch. Kennst Du dies an Dir?

Die Aura des Generators im Human Design

Wenn wir von den vier Typen im Human Design sprechen, unterscheiden wir auch immer die jeweiligen Aura-Qualitäten.

Der Generator im Human Design hat eine offene und anziehende Aura. Eine die einladend, umschließend ist und alles anzieht, was für den Generator wichtig und richtig ist.

Die unendliche Lebensenergie, die der Generator in seinem sakralen Zentrum hält, ist wie ein superstarker Magnet, der Gelegenheiten, Dinge und Menschen durch seine einhüllende Aura zu sich zieht.

Generator Community Call - Bist du ein Generator im Human Design?
Folge der Freude!

Der Generator-Community-Call

Willst du mehr über den HD Typen des Generators erfahren und andere Generatoren oder MGs kennenlernen? Dann komm in den Generator-Community Call.
Termine am 25.03. um 17 Uhr (keine weitere Anmeldung möglich) oder am 6. April 2023 um 19 Uhr.

Ja, ich bin dabei!

Die Strategie des Generators

Auf natürliche Weise auf den Fluss des Lebens zu reagieren, ist die effizienteste und befriedigendste Art und Weise, wie Du Deine Energie nutzten kannst.

Doch diese Welt ist darauf konditioniert zu initiieren und immer aktiv statt reaktiv zu sein. Wenn Du Dir aber die Erlaubnis gibst, wirklich zu warten, bis Du einen wirklichen inneren Impuls spürst aktiv zu werden, weil Dein Bauchgefühl stimmt, dann wird das Leben so viel einfacher und leichter.

Wie gehst Du am besten mit deinem Leben um?

Indem Du reagierst und auf Deine Bauchstimme vertraust. Du bist richtig, wenn Du auf die Impulse reagierst, die Dir das Leben und alles, was darin ist schickt.

Wie äußert sich das? Hast Du Lust auf etwas. Spürst Du einen Sog zu etwas hin und glaubst Du das Du die Energie für das, was Dich lockt auch wirklich hast? Dein Bauch (dein Sakral) ist Dein eingebauter Kompass in die richtige Richtung. Und er spricht in Form von Begeisterung, Spaß und Freude. Alles, was Dir Freude bereitet, ist richtig für Dich.

Generatoren durchlaufen in allem, was sie tun eine stufenweise Entwicklung. Du erreichst Plateaus und hast manchmal das Gefühl festzustecken. Doch gib nicht so schnell auf, wenn Du richtig begonnen hast, nämlich auf deine Bauchstimme gehört hast, wirst Du auch weiterkommen.

Das für Dich entscheidende ist, dass Du eine Arbeit hast, die Du liebst und in der Du Dich immer weiterentwickeln kannst. Das Feststecken auf einem Plateau und diesen damit verbundenen Wiederholungen stellst Du das, was du tust auf eine solide Basis. Denn Du versuchst dadurch immer besser zu werden und das lässt Dich zum Meister in den Dingen werden, die Dich begeistern.

Häufig werden aber Entscheidungen aus dem Verstand getroffen – wenn dann ein Plateau kommt, ist nicht genug Energie vorhanden, um durchzuhalten. So wirst Du frustriert und gibst auf.

Die historische Bedeutung der Generatoren

Generatoren lernten in den vergangenen Jahrtausenden sich und ihre Arbeitskraft unterzuordnen und in einer Welt, die nach den Spielregeln der Manifestoren funktionierte zogen sie leider häufig den kürzeren. Sie bauten die Pyramiden, die Städte und Staudämme und sie zogen in Kriege. Sie gaben ihre Schaffenskraft für etwas hin, das sie häufig nicht begeisterte, weil es so sein musste. 

Um also aus dieser Knechtschaft herauszukommen, versuchten die Generatoren verstärkt es den Manifestoren gleich zu tun und der Maxime „Just do it“ zu folgen. Sie verloren immer mehr den Zugang zu ihrer wirklichen Power, nämlich sich wirklich nur zu involvieren, wenn es Spaß macht und wenn die Energie wirklich da ist.

Doch die Zeiten haben sich verändert, denn die Manifestoren sind nicht mehr die Pharaonen, Könige oder Despoten, die sich alles einverleiben oder unter sich versklaven. Sie haben diese Rolle verloren und der Generator darf nun immer mehr seine Funktion in der Geschichte einnehmen: die des Erbauers und Schöpfers einer neuen Welt.

Indem Du als Generator wirklich Deiner inneren Stimme folgst und Dir die Chance gibst zu reagieren, kannst Du nicht nur Dein Leben ändern, sondern auch einen Beitrag bringen, für eine Welt, in der die Freude der Frustration überwiegt.

In der neuen Zeit: Generatoren regieren die Welt

Du hast eine unglaubliche Fülle an Energie und Kraft, diese kannst Du jedoch nur richtig nutzen, wenn Du auf das Leben reagierst. Dann ziehst Du alles an, was richtig für Dich ist.

Vertraue darauf.

Auf Dich, auf Deinen Magnetismus und Dein Bauchgefühl.

Willst Du mehr über Dich als Generator wissen, was Deine persönlichen Besonderheiten und Stolpersteine sind und wie Du Dich wieder mehr mit Dir und Deinem Bauchgefühl verbinden kannst, dann buch Dir Dein Human Design Reading bei mir. Dann erfährst Du noch viel viel mehr. Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe

Christin ❤️

Generator Human Design Christin Kunze Coaching - Bist du ein Generator im Human Design?

Generatoren in a nutshell

Cheat-sheet und Keynoting für einen Generator im Human Design

Häufigkeit: 37 %

Energietyp (da Motor im Chart vorhanden)

Strategie: Reagieren

Autorität: Sakral, Emotional

Nicht-Selbst-Thema: Frustration

Signatur/ Ziel: Befriedigung und Erfüllung

Aura: offen und einhüllend

Fragen: Wer bin ich? Werde ich gefragt werden?

Berühmte Generatoren: Lady Gaga, Lana del Rey, Dalai Lama, Albert Einstein, Carl Gustav Jung, Mozart, Madonna, Elvis Presley, Walt Disney, Oprah Winfrey, Meryl Streep,  Peter Fox, Christian Bischoff

Autor

Christin Kunze ist systemischer Coach, Autorin, Akasha Chronik Leserin und Human Design Coach in Ausbildung. Sie verbindet emphatisch und zugänglich die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Coaching.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert