Dunkelnächte der Dankbarkeit -Workshop

Dunkelnaechte der Dankbarkeit Christin Kunze 1 1024x577 - Dunkelnächte der Dankbarkeit -Workshop
Eine Vorbereitung auf die Rauhnächte

Dunkelnächte der Dankbarkeit

Die Sperrnächte oder Dunkelnächte sind die 12 Tage vor der Wintersonnenwende und sie geben Dir einen Raum Dich vom vergangenen Jahr zu verabschieden. Reflektiere Deine Erlebnisse, Deine erreichten Ziele oder Lernerfahrungen und heile all das was noch Heilung braucht, um Dich damit zu versöhnen. 

Dieser Workshop im Dezember unterstützt Dich dabei, Dich auf die kommenden Rauhnächte vorzubereiten. 

Lerne von mir, was diese Zeit mit sich bringt und wie Du sie begehst. Gemeinsam stimmen wir uns in einer kleine Gruppe von Gleichgesinnten auf die Erfahrung der Dunkelnächte und damit auch auf die Rauhnächte ein.

Du weißt nicht, wie Du eine Möglichkeit für Dich findest, diese Zeit zu zelebrieren? Dann komme gerne in den Workshop und genieße eine Zeit der inneren Einkehr im hektischen Dezember. Denn wenn Du eine kleinen Rückzugsraum finden möchtest, findet er sich. 
Es ist alles eine Frage der Selbstfürsorge. 

Weniger müssen.

Mehr Dunkbarkeit.

Mehr Zeit für Dich.

Zeit für Rituale in Deinem Leben.  

✨ So können die Dunkelnächte Deinen Dezember erhellen✨

  •  Bekomme Verständnis für das, was war.
  • Kläre das Gewesene mit Dankbarkeit
  • Heile das, was noch weh tut.
  • Erhalte Klarheit was im alten Jahr bleiben darf und was ins neue Jahr mit kommen darf.
  • Und dann lass los und lass den Alltag hinter Dir.

Was sind die Dunkelnächte oder die Sperrnächte. Der Name Sperrnächte leitet sich von dem Umstand ab, dass unsere Ahnen in dieser Zeit die Arbeitsmittel und Gerätschaften wie das Spinnrad weg-„sperrten“. Denn man arbeitete nicht, sondern besann sich auf das Wesentliche: die Gemeinschaft mit der Familie und die Rückbesinnung und geistige Verarbeitung des Erlebten und die dadurch entstehende Dankbarkeit für das Jahr. 

Dunkelnächte heißt die Zeit auch, weil wir jetzt wirklich in der dunkelsten Zeit sind. Die Nächte vor der Wintersonnenwende sind die längsten und damit dunkelsten des Jahres. 

Dunkelnaechte Reflektion Christin Kunze kl - Dunkelnächte der Dankbarkeit -Workshop
Workshop

Dunkelnächte der Dankbarkeit

Das erwartet Dich:
• Wissenswertes über die Dunkelnächte und was sie bedeuten
• geführte Meditation
• Vorschläge für Deine Rituale während der Dunkelnächte
• Erfahre wie Du Dich nun bestmöglich auf die Rauhnächte vorbereitest
• Fühle Dankbarkeit für all das was Du in diesem Jahr erlebt hast.
• Hinweise auf die Zeitqualität des Human Design

  • sowie einige kleine Materialien für Deine Rituale während dieser Zeit und Hinweise wie Du diese täglich für Dich einsetzen kannst.
  • Workbook mit Empfehlungen für Deine Rituale und Übungen mit Verweisen auf das Human Design 

Termine:

09.12. 2023 um 10 – 12 Uhr, Bonn

12.12.2023 von 18-20 Uhr, Online

16.12.2023 von 15 – 17 Uhr, Bonn

Schau auch gerne hier einmal vorbei: Begleitung während Deiner Rauhnächte.

Deine Investition in Dich und Deine Reflexion des Jahres (inkl. Materialien, bei Onlineteilnahme Porto, sowie Snacks und Getränke)

99 Euro

Falls Du auch die Rauhnachtsbegleitung wünschst, kannst Du Dir das vergünstigte Paket vom Dunkelnächte der Dankbarkeit-Workshop plus Rauhnachts Begleitung (179 Euro statt 219 Euro einzeln) mit mir gönnen.

Buchungsformular

Bei Buchung des Workshops erkennst Du die AGBs an. Diese findest Du hier.

Rauhnachtsbegleitung Teaser - Dunkelnächte der Dankbarkeit -Workshop
Die Rauhnachts-Begleitung

Willst Du auch die Rauhnächte begehen?

Übrigens biete ich auch in diesem Jahr meine Rauhnachts-Begleitung an. Erlebe mit uns den Wintersonnenwenden-Workshop Online und erhalte dann während der 12 Rauhnächte jeden Tag Wissenswertes über den Rauhnachtstag, eine einstimmendes Video oder einen Rauhnachts-Impuls von mir.

Erfahre hier mehr darüber