Lerne mich kennen

Christin Kunze

Lerne mich kennen

Coaching, Human Design und Spiritualität - für Dich und Deinen Weg zu Dir selbst.

cropped Christin Kunze Coaching1 - Lerne mich kennen

Hi, ich bin Christin Kunze Gründerin und Herz hinter Happy Rituals

Ich bin mit Leib und Seele Coach und unterstütze Menschen dabei sich selbst besser kennen zu lernen und in ihre Kraft zu kommen. Ich wohne im schönen Bonn. Den eigenen Herzenswünschen im Leben Raum zu geben ist eines meiner wichtigsten Themen, da ich selbst dies wieder lernen durfte. Nach jahrzehntelangem Schneewittchen-Schlaf holte ich selbst wieder ein Herzenswunsch aus mir hervor und machte mich an die Umsetzung. In 2020 verwirklichte ich meinen größten Lebenstraum: Ich schrieb und veröffentlichte endlich mein eigenes Buch. Mittlerweile darf ich sogar auf drei Bestseller-Bücher über Glücksgewohnheiten zurückblicken. In meiner Tätigkeit als Coach und Autorin führe ich Menschen achtsam und mit Empathie anhand ihrer eigenen Stärken, Wünsche und Bedürfnisse zurück zu ihrem eigenen Wesenskern.

Ich verbinde moderne Spiritualität, Human Design und systemisches Coaching. So unterstütze ich dich bei der Entdeckung und Umsetzung Deiner Herzenswünsche. Ich begleite Dich auf dem Weg Dein Leben nach Deinen eigenen mitgebrachten Stärken und Bedürfnissen auszurichten. Der Weg, den ich jetzt gehe, ist der des friedlichen Widerstands – Widerstand gegen das, was andere mir vorgegeben haben, um mich klein zu halten, was ich selbst glaubte, sein zu müssen und gegen falsche Wahrheiten, die nichts mit mir zu tun haben.

Ich gehe in meinem Leben nun auch wieder neue Wege, auf dem Weg zu meiner Berufung. Mein Lebenslauf ist zunächst erst einmal ein Musterbeispiel an Geradlinigkeit. Was ich mir vornahm, habe ich durchgezogen und erreicht. Bam bam bam. Mein Abitur und Studium der  Geisteswissenschaften hatte ich in der Tasche und ich wollte „was mit Medien machen“. Also begann ich eine Ausbildung zur Print- und Onlineredakteurin bei einer Fachzeitschrift. Ziel erreicht. ABER: Wie ging es mir dabei? Eher gar nicht gut. Sehr bald merkte ich, dass das Umfeld nicht stimmte und mich dieser Berufsweg nicht glücklich, sondern vor allem krank machte. Also was tun? Ich besann mich auf meine Stärken der Koordination und Organisation und sattelte um zur Managementassistenz und gelangte so ins Corporate Umfeld. Da ich gerne mit Menschen arbeite und eine angeborene Gabe (mein Tor 4 im Human Design) habe, Lösungen zu finden, war ich darin auch immer sehr erfolgreich. Doch auch hier wollte ich nach einigen Jahren einen Neuanfang. Denn ich wollte nun selbst wieder mehr in den Vordergrund kommen und wachsen. 

So merkte ich nach meinem 35 Lebensjahr, dass mir mein Leben, so wie es war, nicht mehr reichte. Ich war nicht mehr sicher, wer ich eigentlich bin. Ich suchte mich. Was ich wirklich wollte. Was ich in diesem Leben wirklich erreichen wollte? Ich begann mit Persönlichkeitsentwicklung, begann mein eigenes Happiness Projekt und entdeckte auch meine Spiritualität zurück. Besonders durch das Leben meines eigenen Human Designs kam ich immer mehr zu mir zurück.

Durch den Weg zurück zu mir, kam ich immer mehr meiner eigenen Wahrheit und meinen eigenen Wünschen auf die Spur, aber vor allem in meine Kraft, meine Klarheit und der Wunsch diese Spiritualität zu leben. So machte ich mich auf den Weg zurück zu meinen Träumen und Möglichkeiten, die viel zu lange verschüttet waren. Denn ich hatte Angst vor meiner eigenen Größe und vor dem, was ich aus eigenem Antrieb alles erschaffen kann – doch damit war jetzt Schluss. Für mich und vielleicht auch für Dich.

Denn diesen Weg kannst auch du gehen, wenn du tief in dir spürst, dass auch du den Weg deiner eigenen Wahrheit gehen willst. Du bist nicht allein. Du musst den Weg nicht allein gehen. Es geht nicht um die EINE Veränderung, sondern um die kleinen Schritte, die den großen Unterschied machen. Kleine Schritte ausprobieren und damit DEINEN Weg zum Glück finden.

Fakten über mich

  • Im Human Design bin ich Ego-Manifestorin 4/6, die es liebt Impulse zu geben und andere Menschen für Ihre eigene Authentizität zu entfachen
  • Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium an der Universität zu Köln – Fächer: Germanistik, Italienisch und Phonetik
  • Ich liebe es zu Reisen und mich dort wo ich bin treiben zu lassen und intuitiv Entdeckungen zu machen
  • Als Kind entwickelte ich eine Fisch-Phobie in Gewässern. 🐠 😱 Ich habe mich dieser Angst gestellt, indem ich erst Schnorcheln, dann Tauchen war. Mittlerweile habe ich den Tauchschein und liebe es die Unterwasserwelt zu entdecken
  • ich habe 13 Jahre in der freien Wirtschaft bei großen Firmen in verantwortungsvollen Positionen gearbeitet
  • Ich bin Redakteurin, Bloggerin und Autorin
  • meine drei Bestseller Bücher „Rituale, die glücklich machen“ sowie „Die tägliche Dosis Glück – Teil 1“  und „Die tägliche Dosis Glück – Teil 2″ entstanden alle in 2020
  • Systemischer Coach (IfAP – Institut für Angewandte Psychologie, Köln, Prof. Dr. Manuel Tusch)
  • Human Design Coach (in Ausbildung bei der Human Design Academy im Rahmen der International School of Human Design)
  • Akasha Chronik Reader seit 2021. Ich habe gelernt bei Ashley Wood (Akasha Chronik Channel und Gründerin vom a line within).

Meine Methoden

Mit diesen Methoden arbeite ich.

Deine Welt erweitert sich durch Coaching pexels jess loiterton 2 scaled - Lerne mich kennen

Coaching Die Verbindung zweier Welten

Coaching ist ein individueller und persönlicher Entwicklungsprozess. Ich als dein Coach bin Dein Wegbegleiter auf dem Weg zurück zu Dir. Dabei verbinden wir Dich wieder mit Deiner inneren Stimme und Deinem Unterbewusstsein.

mit dem leben tanzen pexels quang anh ha nguyen tiny - Lerne mich kennen

Human Design Der Tanz

Wir sind alle einzigartig und wir sind richtig so, wie wir sind. Durch Human Design erkennen wir, das alles was wir brauchen, bereits in uns ist. Human Design will erfahren werden und gibt uns die Erlaubnis so zu sein, wie wir wirklich sind. So tanzt Du mit dem Leben.

Deep Dive pexels elaine bernadine castro 2 - Lerne mich kennen

Spiritualität Der Deep Dive

Hast Du das Gefühl, da ist noch mehr? Das da unter der Oberfläche mehr ist, als man sieht? Ich arbeite auch mit spirituellen Techniken, um Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden.

Tauche ein in den sicheren Raum

Schreibe mir

Willst Du mehr über mein Angebot erfahren oder mit mir zusammen arbeiten, schreibe mir gerne.

s

round white.svg?mailpoet version=3.71 - Lerne mich kennen

Komm in den happy rituals Newsletter

Du bist auf auf Deinem Weg zu einem authentischen Leben? Du willst selbst authentischer sein? Dich interessieren Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Human Design und die Akasha Chronik? Dann kommt gerne in den Happy Rituals Newsletter.

Der happy rituals Newsletter ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung