Spiritualität

Spiritualität in Bonn: Die Magie von Gemeinschaften wie Zirkel und Frauenkreisen

Ein Teil meines Lebens ist es Spiritualität wirklich auszuleben. So besuche ich in der Nähe von Bonn einmal im Monat einen medialen Zirkel, um im Kreise von Gleichgesinnten meine intuitiven Fähigkeiten zu üben und sich über Medialität auszutauschen. 

Ich muss Dir etwas über ein Erlebnis letzte Woche erzählen. Denn ich habe mal wieder eines meiner heißgeliebten „Ersten Male“ erlebt.

Einmal im Monat besuche ich einen medialen Zirkel, um im Kreise von Gleichgesinnten meine intuitiven Fähigkeiten zu üben und sich über Medialität auszutauschen.

Beim letzten Mal waren zum ersten Mal, seit ich den Kreis besuche, nur Frauen anwesend und es veränderte sich auf einmal etwas in dem Raum. Der Zirkel wurde zu einem Frauenkreis. ︎

Wir waren 6 Frauen und damit eine wunderbare Schwesternschaft. Jede von uns brachte ihre individuelle Gabe und Magie in die Runde ein. 

Für mich war dies das erste Mal, dass ich dies erleben durfte und ich war ganz ergriffen von dem Raum, der dadurch entstanden ist.

Was sind Frauenkreise?

Frauenkreise sind nicht zu vergleichen mit einem normalen Treffen mit Freundinnen, bei dem  euch Dinge aus eurem Leben erzählt. Es gibt zentrale Elemente, die ihn aus- und so besonders machen. Frauenkreise sind uralte Riten einer Zeit als die Gesellschaft noch matriarchalisch geprägt war.

Die heutigen Frauenkreise bieten Frauen wieder einen sicheren Rückzugsraum an. Hier tauscht man sich zu Lebensthemen aus, berät sich und reflektiert sich. Dabei steht das spirituelle Wachstum im Vordergrund. Die Rolle als Frau wird gestärkt und sie kann sich wieder mit ihrer Kraft verbinden.

Der Frauenkreis diente den Frauen schon immer als geschützter Raum, indem sie einfach sie selbst sein durften, ohne irgendeine Rolle einnehmen zu müssen. Im Frauenkreis durften und dürfen Frauen einfach Frau sein. Es gibt in solch einem Kreis auch keine Hierarchien, alle sind gleichwertig und können von einander lernen.

Der spirituelle Abend in Bonn und Online: Der "Moon Circle"

Mein spiritueller Abend Moon Circle ist kein Frauenkreis, denn auch Männer sind willkommen. Trotzdem sehe ich ihn auch in dieser Tradition. Denn er möchte einen Ort der inneren Rückverbindung und eine Community für Gleichgesinnte schaffen. 

Der Abend ist offen für Menschen, die gemeinsam spirituell wachsen, neue Erfahrungen machen und einen Raum haben möchten, in dem sie all die Rollen die sie im Alltag einnehmen müssen, vor der Tür lassen können. Ein sicherer Raum, in dem sie authentisch sie selbst sein dürfen.

Einen solchen geschützten Raum möchte ich gerne für Dich und mich kreieren. Es ist ein Circle (ein Kreis) in der jeder vom anderen lernen kann, in der es keine Hierarchie gibt und jeder seinen Teil beitragen kann. 

Getragen wird dieser Raum von dem Interesse an Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung und dem Wunsch nach Rückverbindung mit uns selbst und der Natur. 

Er findet monatlich abwechselnd online und vor Ort in Bonn statt.

Die nächste Möglichkeit ist bereits in dieser Woche. 

Am 27.10. findet der spirituelle Moon Circle in meinen Räumlichkeiten in Bonn statt.

Hier bekommst Du die Gelegenheit Deiner Spiritualität in Bonn einen Platz unter Gleichgesinnten zu geben. Wenn Du Lust hast dabei zu sein und eine solche Gemeinschaft erleben willst, dann melde Dich gerne bei mir. Schreibe mir eine E-Mail oder melde Dich direkt bei mir an (0162-9552950).

Der nächste Online-Termin des Moon Circle ist am Donnerstag den 17. November 2022. Hier kannst Du Dich dazu anmelden.

Weitere Informationen zum Moon Circle findest Du hier.

Moon Circle Spiritueller Abend Christin Kunze 1024x1024 - Spiritualität in Bonn: Die Magie von Gemeinschaften wie Zirkel und Frauenkreisen

Autor

Christin Kunze ist systemischer Coach, Autorin, Akasha Chronik Leserin und Human Design Coach in Ausbildung. Sie verbindet emphatisch und zugänglich die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Coaching.