Human Design

Manifestierender Generator

Manifestierender Generator (MG)- Der Joker unter den HD Typen

Human Design Manifestierender Generator Christin Kunze Coaching - Manifestierender Generator

Hallo Du Manifestierender Generator, 
Du Joker unter uns,

jetzt geht es um Dich und um Deinen Typen. Dein Typ ist ein wundervoller und kraftvoller Hybrid aus dem Generator und dem Manifestor. Dabei bist Du vom Typ jedoch dem Generator zugehörig, denn Du ziehst alles an was Du willst, wenn Du mit Freude auf die Welt reagierst. Warte auf den richtigen Zeitpunkt und den passenden Impuls und Du kreierst Dir Dein Traumleben. Also lass uns einmal genauer hinschauen!

Willst Du wissen, ob du ein Manifestierender Generator (MG) bist? Dann erstelle hier Dein Design.

Inhaltsverzeichnis

Der Manifestierender Generatoren Typ macht 32% der Weltbevölkerung aus. Die Menschen sind vom Typ Generatoren, denn sie haben die typische offene und einladende Generatoren-Aura. Sie haben aber auch gewisse Manifestoren-Anteile. So haben sie auch eine direkte Motorenverbindung zur Kehle.

Beide Typen der Generatoren sind darauf ausgelegt, auf das Leben mit dem Sakralzentrum zu reagieren, bevor sie Energie initiieren und in die Umsetzung gehen. Das Sakralzentrum findest Du in Deinem Chart als rotes Viereck in der Bauchgegend.

Dieses Zentrum reagiert auf Impulse aus dem Außen mit einem spürbarem Ja oder einem Nein. Es ist beschreibbaren mit einem Anspringen eines Motors, mit einem Gefühl, dass Dich zu etwas hinzieht oder einem Kribbeln im Bauch. 

Das Sakralzentrum ist ein ausgesprochen kraftvoller Motor und zieht Dich hin zu den Dingen, die für Dich stimmig und richtig sind.

Indem MGs geduldig sind und auf das Leben reagieren, erschaffen sie sich Ihr einzigartiges und authentisches Leben. 

Die Manifestierender Generator-Strategie

Auf natürliche Weise auf den Fluss des Lebens zu reagieren, ist die effizienteste und befriedigendste Art und Weise, wie Du Deine Energie nutzen kannst.

Die Essenz wahrer Spiritualität für einen MG ist es, darauf zu vertrauen, dass das Leben selbst einen Plan für Dich hat und dass er sich in seinem eigenen natürlichen Timing entfalten wird, als etwas, auf das Du in einzigartiger Weise reagieren kannst.

Du kannst die richtige Richtung Deines Lebens nicht kontrollieren, indem Du „rational“ über Entscheidungen nachdenkst und das richtige für Dich im Kopf herauszufinden. Denn Entscheidungen aus dem Verstand heraus, werden Dich aktiv in ein Leben führen, das sich früher oder später als unbefriedigend erweisen wird. Daher ist es wichtig nicht auf Kopf-Impulse aufzuspringen, die Dir aus verstandesmäßigen Gründen etwas „einreden“ wollen. 

Der Unterschied zwischen dem Generator und Manifestierender Generator ist, dass MG’s darauf ausgelegt sind, sehr schnell nach dem Anspringen Deines inneren „Ja’s“ zu einer Sache, einem Projekt, einer Idee etc. zur Umsetzung übergehen zu können. Das ist Fluch und Segen eines MG’s zugleich. Denn dadurch kann mögliche Ungeduld entstehen, die Dich manchmal zu schnell in Dinge hineinspringen lassen.

Der berüchtigte Gasfuss des Manifestierenden Generators

Denn MG’s werden häufig aktiv, weil sie Angst haben etwas zu verpassen oder dass sonst nichts passiert. Und das ist die Falle, die Dich in ein Leben auf der Überholspur führen lässt, aber Du irgendwann nicht mehr Herr Deines „Gasfusses“ bist. Ra Uru Hu sprach hier oft davon, dass MGs oft versklavt werden können und viel für andere tun und abgelenkt werden von dem was für sie stimmig ist. Warte auf den Impuls und die Frage die in Dir Deine enorme Kraft aufweckt und Du wirst Dich zu einem unaufhaltbaren Timeshifter entwickeln.

Wenn Du also den Mut hast, zu warten, wirst Du sehr schnell lernen, dass diese Angst unbegründet ist.

Generatoren und MG’s sind die Menschen mit Durchhaltevermögen. Das Sakralzentrum in ihrem Körper ist der Schlüssel zu ihrer reinen Kraft. Es erzeugt die vitale Lebenskraft-Energie, die zum Handeln, Leben, Tun und Schaffen benötigt wird. Es ist auch das Zentrum unserer Sexualität und sichert so den Fortbestand unserer Art.

Die größte Lektion für einen Generator ist es, zu lernen, aus dem „Bauch“ heraus auf das Leben zu reagieren. Ja, Du hast Energie zu verbrennen; Energie, um alle möglichen Dinge zu erledigen; aber kannst Du darauf warten, bis ein wirkliches und ehrliches „Ja“, ein entsprechender Pull („hin zu“) in deinem Körper aktiv wird?

Wenn Du das kannst, dann werden alle Formen von Frustrationen aus Deinem Leben eliminiert und durch ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und Erfüllung ersetzt. Indem Du aus Deinem Bauch heraus auf alles reagierst, was das Leben Dir schickt, wird dein Leben zu einer freudigen und befriedigenden Erfahrung.

Deine magnetische Anziehung

Die unendliche Lebensenergie, die der Generator und der MG in seinem sakralen Zentrum hält, ist wie ein superstarker Magnet, der Gelegenheiten, Dinge und Menschen durch seine einhüllende Aura zu sich zieht. 

Andere Menschen sehnen sich nach dem Zugang zu dieser riesigen Energieressource. Entsprechend musst Du als Generator/MG nicht lange warten, bis andere Menschen beginnen, Dich zu fragen, ob Du Ihnen hilfst Zugang zu dieser Ressource zu bekommen.

Wenn der MG darauf wartet, dass das Leben sich ihm zeigt, wird er im positiven Sinne wie ein magnetisches schwarzes Loch, das jeden und alles automatisch zu sich zieht. Alle Dinge werden zu Dir in ihrem eigenen Timing kommen – Du musst keine Aktionen initiieren, um zu versuchen, die Dinge geschehen zu lassen. 

Alles, was für Dich bestimmt ist und zu Dir passt, wird automatisch angezogen und zu Dir kommen. Arbeit, Beziehungen, Glück, einfach alles.

Dabei heißt es aber nicht, dass du dich ausruhen und auf der Couch chillen kannst. Nein, du darfst aktiv werden. Das solltest du jedoch erst, wenn dein Bauchgefühl „Ja“ sagt und / oder wenn es sich für dich richtig anfühlt (wenn Du emotional definiert bist). 

MG’s sind so konzipiert, dass sie im „Jetzt“ mit dem Strom des Lebens fließen und ihre Impulse zum Handeln wahrnehmen und darauf reagieren.

Du kannst inspiriert werden durch eine schöne Melodie, eine Unterhaltung oder eine Werbung im Fernsehen oder erfasst nur etwas im Vorbeigehen und auf einmal springt Dein Sakralzentrum an und sagt: „Oh ja, darauf habe ich LUST!“

Die die ausgezogen sind, Spaß zu haben

Lust, Spaß und Freude sind die wesentlichen Dinge, auf die Du hören darfst. Das was Dich glücklich macht, ist richtig für Dich. Punkt, da gibt es keine Ausnahmen.

Daher frage Dich immer: Möchte ich in dieses Projekt/Job/diese Beziehung auf lange Sicht Energie investieren? Kann ich da auf lange Sicht Freude empfinden?

Generatoren und MG’s mit ihren riesigen Energieressourcen sind auch hier, um die Meisterschaft im Leben zu erlangen. Du hast die Gabe der oder die Beste darin zu werden, was sich für dich richtig anfühlt, was dir Spaß macht und was mit einem sakralen Impuls in Dein Leben gekommen ist.

Ein großes Zeichen, auf das Du als MG achten solltest und das ein Hinweis ist, dass Du richtig reagierst und arbeitest, ist „Synchronizität“. Dinge fangen auf magische Weise an einfach zu passieren oder erscheinen automatisch in Deinem Leben. Du scheinst „Glück“ zu haben. Doch es ist tatsächlich mehr als das: Du lebst Dein Leben richtig, wie Du es leben solltest.

Du bist der Joker, nicht der berüchtigte Bösewicht aus dem DC-Universum 😉, sondern der glückliche Spaßmacher unter den Menschen. Du kannst so viel und bist unheimlich kraftvoll in all dem was Du tust. 

Es ist jedoch auch möglich, dass jene Generatoren/MG’s, die losgezogen sind und ohne Antwort von ihrem Sakralzentrum Dinge in Gang gesetzt haben, tatsächlich erfolgreich waren und sich tolle Dinge manifestiert haben, aber sich nicht glücklich, zufrieden oder nicht erfüllt dabei fühlen.

Oft finden sich Generatoren/MG’s in Projekten wieder oder engagieren sich für jemanden oder etwas, das nicht wirklich ihr Interesse weckt oder ihnen Erfüllung bringt. Dann tust Du es nur, weil es ja jemand machen muss und Du derjenige bist, der die Energie dazu hat! Natürlich bist Du dann zutiefst frustriert, denn Du nimmst dich möglicherweise als Erfüllungsgehilfe für jemand anderen wahr und verschenkst Deine Macht im großen Stil an denjenigen, nur weil dieser darum bittet oder irgendwann einmal darum gebeten hat.

Die einfache, aber tiefgreifende Lektion für Dich ist, aus Dir selbst heraus. zu wissen, wem und wozu Du Dich verpflichten willst. Es ist wichtig, dass Du gleich zu Beginn jeder Aktivität wissen solltest, ob Du Dich engagieren willst oder nicht. Wenn Du nämlich erst einmal Deine beträchtliche Energie für etwas oder jemanden eingesetzt hast, dann gibt es fast kein Zurück mehr ohne erhebliche Frustration und Unannehmlichkeiten. MG’s sind schneller aus einem falschen Projekt draußen, denn sie können schneller reagieren. Doch trotzdem geht dieser Prozess meistens mit Frustration und Wut einher und ist deswegen nicht weniger unangenehm. Daher ist es immer wichtig, dass Du tust, was Du liebst.

Human Design Zentren 768x1152 - Manifestierender Generator

Dein Sakralzentrum

Das sakrale Zentrum kann im Moment nur mit einem „Ja“ oder „Nein“ antworten. Es benutzt keine Worte, um diese Antworten zu vermitteln. Manchmal lässt es sich vergleichen, als würde es Töne aus der Tiefe der Magengegend abgeben. „ähäh“ (Ja) oder „eheh“ (Nein) sind ungefähr diese Impulse, die dir dein Körper gibt.

Deine Aufgabe als MG ist es, anzufangen, diese sakralen Grunzlaute wahrzunehmen und zu erkennen, wie wichtig diese für dich Deinen authentischen Lebensweg sind. Im Human Design nennt man die Art der richtigen Lebensführung deine Strategie. Diese zeigt dir, wie Du ein Leben lebst, indem Du IMMER erst auf den richtigen Impuls wartest.

Für viele MG’s fühlt es sich nicht richtig an zu „warten“, denn sie sind es ja gewohnt in die Umsetzung zu gehen, da Sie Ihre Kraft zielgerichtet kanalisieren können. Vor allem sind MG’s in unserer Gesellschaft aufgewachsen mit dem Ratschlag „Just do it“. Und dies ist natürlich äußerst verwirrend. Aber Du musst nicht untätig sein. Nein, allein wenn Du deinem normalen Alltag nachgehst, bekommst Du so viele Impulse, auf die Du reagieren kannst. Du darfst nachspüren, ob Dein Sakralzentrum bzw. Dein Bauch ein wirkliches „Ja“ ausspricht oder Du ein von Hin-zu-Gefühl bekommst. Erst dann solltest Du in Erwägung ziehen, überhaupt etwas mit dem Impuls zu tun. Wenn es keinen Bauchimpuls gibt, dann ist dies erstmal ein Nein für den jetzigen Moment. Das kann sich jedoch noch ändern.

Und was ist mit den vernünftigen Entscheidungen, fragst Du Dich jetzt sicher? Alles was Du im Kopf entscheidest, ist kein guter Rat. Denn häufig redet uns unser Kopf etwas ein oder vor allem aus, was der Bauch ganz anders entschieden hat.

Lerne Deinen Körper wahrzunehmen und Du wirst endlich für Dich richtige Entscheidungen treffen und somit auch beginnen ein für Dich authentisches und richtiges Leben zu leben, ohne die wertvolle Kraft Deines Sakralzentrums zu verschwenden.

Wenn Du als MG Deine sakrale Antwort findest, kannst Du das „Ja“ oder „Nein“ bekommen, das für Dich notwendig ist, um in Deinem Leben voranzukommen. Es ist ein Pull hin zu etwas oder auch ein Push von etwas weg. Dieses Vorgehen braucht möglicherweise etwas Zeit, um sich mit ihm auseinanderzusetzen, denn die Antwort kommt vielleicht nicht sofort.

Die Gabe und die Bestimmung der MG’s ist Effektivität. Während die reinen Generatoren die Dinge am besten Schritt für Schritt angehen, findest Du die Abkürzung und Du überspringst häufig auch ein paar Schritte. Deine Ungeduld und Schnelligkeit können aber auch ein Dilemma sein, denn Du tendierst dazu essenzielle Schritte auszulassen, die Du dann nachholen musst. Deine Bestimmung im Leben ist es eine Arbeit zu haben, die dir Spaß macht und die Du effektiv ausführen kannst und darin immer besser werden kannst.

Als MG’s bist du schnell und wendig unterwegs. Manche MG’s haben oft Lust mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Das könnt ihr vortrefflich – es ist nur wichtig wirklich die Dinge zu tun, die euch Spaß bringen. Die Welt ist euch meistens nicht schnell genug. Du bist einfach schneller als alle anderen und manchmal auch für Dich selbst, weil du vielleicht zu viel zu schnell willst. 😉

Daher ein gut gemeinter Impuls von mir: Sei Dir und der Welt gegenüber etwas geduldiger.

Generatoren und MG’s haben enorme Kraft und sind die Arbeiter und Erschaffer in unserer Gesellschaft. Sie können aber auch zu Sklaven werden, wenn sie nicht auf ihr sakrales Zentrum hören. Dann sind sie gefangen in einem Frustrationskreislauf: Meistens in einem nicht erfüllenden Job, einer Beziehung oder einer Freundschaft und alles ist frustrierend und unzufriedenstellend.

Manche Menschen kommen sehr gerne auf deine Energie zurück, und finden es gut, wenn du ihnen als „Erfüllungsgehilfe“ fungierst. Daher ist es wichtig, dass du dich mit Menschen umgibst, die dir Energie geben statt nehmen. Auch solltest Du sparsam sein damit, auf jeden Impuls aufzuspringen, der Dir von außen gegeben wird.

Eine wahre und authentische Entscheidung kommt aus Dir selbst heraus. Du hast alles in Dir was du brauchst, um richtige Entscheidungen für Dich und Dein Leben zu treffen.

Dies darfst Du Dir bewusst machen und aufhören, auf „Autopilot“ zu leben. Das ist der Grund, warum die Generator-Typen als natürliche Sklaven vereinnahmt werden können. Sie lassen sich vom Leben mitreißen und verschenken ihre Energie an alle anderen, anstatt auf ihre innere Weisheit zu hören; ihr sakrales Zentrum.

Die meisten Generatoren leben in einem Teufelskreis des „täglichen Trotts“; sie schleppen sich einfach weiter, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aber sie haben immer eine nagende Unzufriedenheit und Frustration in sich und fühlen eigentlich, dass sie für einen anderen Zweck hier sind.

Alles, was ein Generator und MG tun muss, ist richtig zu reagieren, und seine Bestimmung wird ihn finden.

Ich hoffe diese Worte fühlen sich richtig für dich und deinen Bauch an und räsonieren mit dir.

Hast du ein „Ja“ dazu ein Manifestierender Generator zu sein?

Der MG im Überblick

  • Existentielle Frage: Wer bin ich? UND Werde ich gefragt werden?
  • Aura: einschließende und offene Aura
  • Bestimmung: zu erbauen, zu erschaffen
  • Nichtselbst-Thema: Frustration und Wut
  • Strategie: Reagieren
  • Ziel: Befriedigung und Erfüllung

Stärken:

  • Anziehend und magnetisch
  • Energetisch
  • Kann, wenn er will und wenn es ihm entspricht, viele Dinge auf einmal machen
  • Findet Abkürzungen
  • kraftvoll
  • Energie, die konstant in ihm wirkt

Schwächen:

  • Überspringt wichtige Schritte oder Stufen
  • Ist gewohnt dem Prinzip zu folgen: „Just do it“
  • Hasst es zu warten
  • Bringt nicht immer das zu Ende was er anfängt (häufig wenn er zuanfangs nicht stimmig in den Prozess eingestiegen ist)

Journaling Fragen:

  • Wie geht es Dir damit, der Typ zu sein, der Du bist?
  • Wie geht es Dir mit der Idee, Deine Strategie zu befolgen?
  • Was könnte Dir dabei helfen oder Dich davon abhalten in Deinem Alltag?
  • Wann habe ich heute, diese Woche, in diesem Leben richtig, aus dem Bauch heraus reagiert?
  • Wie hat sich das angefühlt?
  • Was ist daraus entstanden?
Human Design Reading Christin Kunze - Manifestierender Generator
Dein HD Reading

Bist Du ein MG?

Dieser Text beschreibt Deinen Typ. Doch Du bist noch so viel mehr! In einem Human Design Basis Reading besprechen wir Deinen Typ, deine Strategie und Autorität. Das sind die wichtigsten Informationen Du du für Deine HD Reise brauchst. Aber auch Deine Zentren und Dein Profil werden wir besprechen.

Hast Du Lust?
Living your Design Human Design Christin Kunze 800 - Manifestierender Generator
6 Wochen Gruppenkurs

Living your Design

Entdecke Deinen einzigartigen energetischen Bauplan, bringe ihn im Alltag in Dein Leben und mache ihn für Dich wirklich umsetzbar. Hast Du Lust auf eine Reise zu Deinem Wesenskern?

Hast Du Lust?