Human Design

Was WARTEN wirklich bedeutet: Der Generator im Human Design

Ninas Dekonditionierungsreise als Manifestierende Generatorin

Dekonditionierungsprozess als Generator Nina Christin Kunze - Was WARTEN wirklich bedeutet: Der Generator im Human Design

Das Human Design ist sexy, das Human Design ist spannend. Für viele ist es ein Kaninchenbau in dem der Verstand eintauchen kann und richtig viel lernen und wissen kann. 

Das ist gut so und richtig. Es ist aber und das vor allem hier, um ERFAHREN und GELEBT zu werden. Daher möchte ich Menschen, die genau dies tun, einen Raum geben, um ihren Dekonditionierungsprozess und ihre Reise mit ihrem Design zu schildern. 

Dann bekommt das ganze etwas greifbares und nachvollziehbares. Denn darum geht es mir, das es ins Leben kommt und wir uns nicht nur im Geiste erkennen, sondern auch unser Leben leben und in genau diesem zufrieden und glücklich werden. 

Wir beginnen mit Nina, einer 5/1 Manifestierenden Generatorin.

Die Dekonditionierungsreise: Generator / Manifestierender Generator

Generator / manifestierende Generatoren und die Dekonditionierung

Mein Name ist Nina, ich bin 37 Jahre alt, zwei Kinder, verheiratet… So hätte ich mich vor 3 Jahren noch vorgestellt, viel verändert hat sich daran nicht und doch hat sich alles verändert. Ich freue mich hier die Erfahrungen meines Dekonditionierungsprozesses teilen zu dürfen.

Ich lernte Human Design über die Tiefen der sozialen Plattformen im Jahr 2019 kennen. In diesem Jahr hatte ich meinen großen Durchbruch, dachte ich zumindest, in der Coaching Welt. Manifestation, Money Mindset, Business, all diese Themen hatten mich gepackt und ich bekam meine ersten Aufträge, als Business Managerin für High Price Coaches.

Wow, ich arbeitete mit SEHR vielen Größen der Coachingbranche zusammen, die auch heute noch mitmischen. Über 2 Jahre sah ich all das von innen, was ich früher nur von Posts meiner Instagram For You Page kannte. High Price war die Divise, hochpreisige Retreats, die ich mitorganisierte. High Ticket Coachingprogramme, die wie der Name schon vermuten lässt, einige Nullen hinter der Zahl bedeuteten.

Ein nach meinen Wünschen manifestiertes Leben

Ich coachte selbst recht schnell, da ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr qualifiziert war. Ich hatte ganz 5/1 like schon mehr zum Thema Manifestation erforscht, als so mancher Coach mit dem ich arbeitete. 

Ich dachte ich wäre angekommen. 

Mein Einkommen wuchs innerhalb weniger Wochen auf 20.000 EUR im Monat an und blieb konstant. Ich hatte ein Team und es sah aus als wäre ich genau da, wo alle hinwollten. Sozusagen am Ende der Nahrungskette.

Doch schnell merkte ich, dass es so nicht war. Einige Coaches mit denen ich arbeitete die so glanzvoll und erfolgreich in die Kamera lächelten, waren genauso frustrierte Generatoren oder wütende Manifestoren (was ich aber erst später so benennen konnte), wie ich sie schon kannte. Zwischen Glamour und High Society, der Crème de la Crème der Coachingszene, stand ich und konnte nicht glauben was ich da wahrnahm.

Viele offene Ego´s, die dachten sich beweisen zu müssen und definierte Ego´s, die dachten es genauso zu können. Doch am Ende blieben sie alle eins, frustriert, wütend, enttäuscht und verbitterte Nicht-Selbst Wesen, die bei weitem nicht so glanzvoll und cool hinter den Kulissen waren, wie es den Anschein hatte.

Frustrierte Generatoren

The Show must go on und so wurde ich irgendwann immer frustrierter. Meine Melancholie (mein Chart ist sehr individuell) stieg und wurde zu meinem eigenen goldenen Käfig. Ist es das? Wenn es das ist worauf alle hinarbeiten, dann will ich das nicht.

Meine Anspannung war so hoch, mein Körper wurde krank und mein Coach, der mir eigentlich helfen sollte, machte alles nur schlimmer. Ich gab die Jobs auf, verkaufte mich für immer weniger Geld für immer blödere Stellen. Meine Familie brach fast auseinander. Ich saß den ganzen Tag am Schreibtisch, um mein Pensum zu schaffen, aber befriedigt war ich nicht.

Doch dann sah ich eine Anzeige zu einem Workshop, die mein Leben für immer veränderte. Bewusst war mir das nicht. Ich griff nur nach jedem Strohhalm, um diese verfahrene Situation irgendwie zu überwinden.

Human Design – mein wirklicher Lifechanger

Ich lernte erstmals Human Design kennen und ab diesem Moment wollte ich mehr darüber Wissen. Doch das Human Design System, war gerade erst im Kommen und die Informationen oftmals falsch.

Es wirkte wie ein Schubladensystem, mit dem du dich einfach näher kennen lernst, doch Human Design, ist so viel tiefer.

Das Problem ist die Oberflächlichkeit und das oftmalige Weglassen oder herunterspielen der WICHTIGSTEN Details: Strategie & Autorität.

Ich lernte mehr über meine Strategie: Dem Warten auf Fragen, die mir gestellt werden und das Antworten darauf mit meiner Autorität, dem Sakral. Diese beiden Dinge waren für mich nun der Fokus. Ich reagierte nur noch, ich stellte (WIRKLICH) jede Initiation ein. Auch in meiner Selbstständigkeit. Dadurch verlor ich jegliche Aufträge. Ich hatte mich verkauft als MACHERIN, die immer sieht wo sie anpacken und auffangen muss. Ich hatte Projektleitungen und Stellvertreterpositionen inne, die in unserer Nicht-Selbst-dominierten Welt nicht ohne „Do it“ und „Make it happen“ auskommen. Obwohl es anders geht, was ich jetzt aus eigener Erfahrung weiß.

Finanziell war es eine reine Katastrophe. Ich hatte Angst, Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Meine Verpflichtungen, waren durch die vorherige Zeit genauso hoch wie die Versprechungen, die aus der Manifestationsbranche immer noch kommen.

Doch ich blieb stehen, ich hielt still im Auge des Sturms und wartete. Ich wartete auf Fragen meines Umfelds. Mal geduldig, mal frustriert, mal wütend, mal traurig. Es war alles dabei, ich fühlte mich verloren und doch geborgen.

Als Generator sich selbst leben

Das ist nun schon etwa 2-3 Jahre her und was soll ich sagen, meine (innere Befriedigung) nimmt JEDEN Tag zu. Ich habe Coaching Klienten, die mit mir gemeinsam den Weg ihrer Dekonditionierung bestreiten und ich bin begeistert. Menschen kommen zu mir, bis vor kurzem hatte ich noch nicht mal eine Webseite (ist in den letzten Zügen) und dennoch habe ich Klienten. Absolut tolle Klienten, die den Weg wirklich gehen wollen!

Mein Leben hat sich verändert, ich habe Zeit, ich hetze nicht mehr und ich poste nicht mehr in sozialen Medien. Ich weiß nicht ob ich es jemals wieder machen werde – doch momentan gibt es nichts, was mich zu dieser Reaktion bringen würde. 

Ist es das Leben was ich mir immer gewünscht habe? NEIN, definitiv nicht und alle „Probleme“ sind auch nicht in Luft aufgelöst, aber ich bin absolut wohlig zufrieden.

Es fühlt sich nicht mehr an wie durch mein eigenes Leben zu hetzen und mit Bulldozern ständig Wände einreißen zu müssen. Der Widerstand wird immer weniger, es ist wie gleiten. Ich hechle nicht mehr angeblichen Zielen nach und beobachte viel mehr mein Leben, es entfaltet sich vor mir.

Mein Kopf spricht immer noch laut und deutlich und macht mir klar, wie wenig er von meinem Leben hält, aber der Lohn ist einfach zu groß, als dass ich es aufgeben würde, meinem Körper die Führung zu überlassen. Meine Gedanken erzählen mir immer wieder aufs Neue, dass ich tätig werden muss, wenn ich dies oder das vermeiden oder erreichen will. Aber ich tue es nicht.

Warten als Generator, was bedeutet das?

Nina Kohler Manifestierende Generatorin Christin Kunze 682x1024 - Was WARTEN wirklich bedeutet: Der Generator im Human Design

Ich justiere jeden Tag meine „Untätigkeit“ neu. Bedeutet nicht, ich würde nichts tun, aber ich tue mehr von dem was mich befriedigt. Ich erkenne die Geschenke meines Lebens und kann sie genießen. Das hatte mir so sehr gefehlt, der Genuss meiner Früchte, doch nun freue ich mich auf jeden Tag.

Ich bin mir ganz sicher (Sicherheit ist für 1. Linien ENORM wichtig), alles zu schaffen was mir das Leben an Aufgaben bereithält, da meine Strategie und Autorität wirklich ALLES für mich regeln wird. 

Nicht immer wie mein Kopf das gerne hätte, aber mit Gewissheit zu meinem Besten.
Für mich war auch die Begleitung durch meine in der Zeit absolvierte Ausbildung, ein wichtiger Bestandteil des Prozesses, da es mich immer wieder ermutigte dran zu bleiben. Falls du Fragen hast, ist Christin eine wundervoll kraftvolle Manifestorin, die dir in deinem Prozess weiterhelfen kann. Entweder durch ein Reading oder Coaching. Gerne kannst du dich auch an mich wenden: nina@humandesign-teaching.de

Die Dekonditionierung lohnt sich und ich würde es immer wieder tun, denn wir alle sind hier um unsere eigene Autorität zu leben und das was jeder Einzelne für sich wahrnimmt ohne Beurteilung zu teilen. Dafür sind wir, bist du, hier. Es ist Zeit den Struggle hinter sich zu lassen und die Reise zu genießen, nicht nur zu dir selbst, sondern zu deinem einzigartigen Leben.

Ninas Human Design Chart

Nina Kohler ist Manifestierende Generatorin mit dem Profil 5/1.

(Quelle: Maia Mechanics)

Nina Manifestierender Generator Chart Christin Kunze 1024x610 - Was WARTEN wirklich bedeutet: Der Generator im Human Design

Wenn Du diese sich lohnende Reise mit mir, Christin, beginnen möchtest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür komme in meinen 6 Wochen Gruppenkurs „Living Your Design“. Melde Dich heute noch an.

Living your Design Human Design Christin Kunze 800 - Was WARTEN wirklich bedeutet: Der Generator im Human Design
6 Wochen Gruppenkurs

Living your Design

Entdecke Deinen einzigartigen energetischen Bauplan, bringe ihn im Alltag in Dein Leben und mache ihn für Dich wirklich umsetzbar. Hast Du Lust auf eine Reise tief hinein in Dein Human Design?

Ja, ich bin dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert